Zuckerfreies Schoko-Dessert

Schokoladiges Dessert

Für einen Überraschungsmoment sorgt unser schokoladiges Dessert, denn man erwartet eigentlich etwas anderes 😉

Schokoladiges Dessert

Schokoladiges Dessert

Zutaten für 2 Portionen:

Bestelle die Zutaten online bei REWE*

Zubereitung:

  1. Kokosöl schmelzen und Naturkakao einrühren. Wenn der Kakao aufgelöst und die Creme glatt gerührt ist, die Kokosraspel hinzugeben.
  2. Quark mit Pflanzenmilch verrühren und auf 2 Schälchen verteilen.
  3. Kakaomasse über den Quark gießen, evtl. mit einem Stäbchen spiralförmig durch die Masse ziehen, damit es eine gescheckte Optik gibt.
  4. Mit Mandelblättchen oder -splittern bestreuen.
  5. Für 10 Minuten kühl stellen.

Rezept ausdrucken

Tipp: Das Rezept kann vegan abgewandelt werden und wenn Du doch etwas Süße brauchst, aber keinen Zucker nehmen möchtest, versuchs doch mal mit ein paar Tropfen Stevia-Fluid

Mehr zuckerfreie Rezepte gibt es in meinem Buch “Zuckerfrei essen jeden Tag” und im kostenlosen Newsletter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.