66. Tag

paprika_mais_salat

Wolfgang ist heute außer Haus und ich verbringe die meiste Zeit draußen. Es geht zwar ein eisiger Wind und für den Abend ist wieder Schnee gemeldet, doch unser Pony braucht Bewegung. Nach einer Tour durch den Wald freut es sich über das frisch-gedämpfte Heu. Nachmittags arbeite ich noch zwei Stündchen im Garten und mische einen Eimer Fettfutter für die Wildvögel.

Tipp: Auch wenn reine Fruchtsäfte besser sind als Cola oder Limo: In einem kleinen Glas (200ml) Fruchtsaft stecken umgerechnet 7 Stück Würfelzucker. Das puscht nicht nur Deinen Blutzuckerspiegel sondern fördert die Lust auf Süßes. Lieber 1 Teil Saft mit 10 Teilen Wasser mischen. Dieser erfrischende Mix ist zuckerarm und hält Deinen Blutzuckerspiegel auf einem günstigen Niveau.

Frühstück: Eva/Wolfgang: Grießbrei mit Mandelblättchen
Mittagessen: Süßkartoffel-Curry-Suppe
Zwischendurch: 1 Apfel
Abendessen: Paprika-Mais-Salat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.