59. Tag

eisbergsalat_mit_halloumi

Sonnenschein und Tauwetter. Wir sind viel draußen an diesem Tag, füllen unsere Holzvorräte im Haus wieder auf und räumen den Schnee vom Ponyauslauf. Unser Pony darf auf dem Platz toben, aber dafür ist es in der Sonne viel zu warm. So steht es am Zaun und hält nach mir Ausschau. Als ich vorbeigehe, fragt es mich (mit Blick und Körpersprache), ob es mich begleiten darf. Also gehen wir zusammen zum Putzplatz, wo ich ihm reichlich Winterfell ausbürste. Na, das ist doch gleich was anderes, denkt sich das Pony und schließt genüßlich die Augen.

Tipp: Frisches Gemüse, das reich an gesunden Kohlehydraten ist, hemmt die Lust auf Süßes. Dazu zählen Möhren, Kohlrabi, Kartoffeln, Knollensellerie, Bohnen, Tomaten, Mais, Erbsen, Rote Bete, Paprika. Abends ein Salat zum Sattessen, mit rohem Gemüse, gehackten Walnüssen und einem leckeren Dressing hilft gegen die Sucht nach Süßigkeiten und Knabbereien, besonders vor dem Fernseher 🙂 .

Frühstück: Eva/Wolfgang: Overnight Oats mit Apfel
Mittagessen: Pfannkuchen aus Buchweizenmehl mit Himbeeren
Zwischendurch: –
Abendessen: Eisbergsalat mit Halloumi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.