55. Tag

bratkartoffeln

Einkaufstag! Während ich in Füssen unsere Einkäufe erledige, übernimmt Wolfgang die Hausarbeit und macht zum Mittag köstlich-knusprige Bratkartoffeln. Am Nachmittag arbeiten wir im Garten und bauen unsere Wasserversorgung wieder auf. Wolfgang wandert anschließend noch seine Runde über die Alpe und ich pflanze noch einige junge Heckensträucher-Wurzelschößlinge. Wieder ein Tag ohne Zucker 🙂

Merke: In einem kleinen Becher Fruchtjoghurt (125g) stecken 6 Stück Würfelzucker. Auch den veganen Alternativen wie Soja-Frucht-Joghurt wird Zucker beigemischt. Häufig Roh- oder Rohrohrzucker, der genauso ungesund ist, wie sein weißer Vertreter. Lieber zu Naturjoghurt oder griechischem Joghurt greifen und ein oder zwei Löffel pürierte Beeren, Ananas, Banane etc. unterrühren.

Frühstück: Eva/Wolfgang: Overnight Oats mit Apfel
Mittagessen: Bratkartoffeln
Zwischendurch: Jeder 1 Apfel
Abendessen: Fenchelsalat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.